17.01.2018 Eisstock „Bratlschießen“

Zurück zur Übersicht  Zurück zur Startseite

Am Mittwoch den 17. Jänner fand das alljährliche „Bratlschießen“ auf der Eisstockbahn in Reitdorf statt. Wie jedes Jahr standen sich der Loschzüg Reitdorf und Löschzug Flachau gegenüber. Nachdem der LZ Reitdorf die erste Kehre für sich entschieden konnte, hieß es in der zweiten Kehre für Flachau „Alles oder nichts!“ Nach einem guten Start der Flachauer dauerte es aber nicht lange bis die Reitdorfer wieder „Schuss“ hatten. Nach und nach versuchten die Flachauer wieder die Partie zu drehen, jedoch scheinte es wie verhext. Und so kam es wie es kam, Werner Kaswurm stand als „Moa“ der Flachauer mit dem letzten Schuss an der Bahn. Er holte aus und schickte den Eisstock auf den Weg. Schon innerlich mit der Niederlage abgefunden hatten sich mittlerweile die restlichen Flachauer, doch siehe da! Werners Stock passte perfekt und so waren wieder die Reitdorfer am Zug. Ein Schuss um den anderen wurde verbraucht und so konnten die Flachauer die zweite Kehre für sich entscheiden. Kehre 3 sollte nun die Entscheidung bringen wer das anschließende Bratl beim Schützenhof zahlen muss. Der LZ Reitdorf startete stark in die dritte Kehre, jedoch waren die Flachauer nun top motiviert den Titel mitzunehmen. So war es am Ende diesmal Hannes Lackner der mit dem letzten Schuss des LZ Reitdorfs an der Bahn stand. Gut platziert schickte er seinen Stock auf den Weg, jedoch reichte es um ein paar Zentimeter nicht und so gewann der LZ Flachau das alljährliche „Bratlschießen“